WZB – Fragen, auf die es ankommt

Imagefilm für das WZB. Schöner Twist am Ende. Aber irgendwie frage ich mich, ob klasische Imagefilme – auch wenn sie voller selbstironie sind – für Institutionen für das WZB noch funktionieren.

Da fallen mir ein paar andere Formate ein, mit denen wir die Relevanz besser per Video transportieren könnten. Das WZB könnte z.B. einen eigenen Live-Kanal haben, auf dem die Teams regelmäßig Ergebnisse, Ansätze, Fragestellungen präsentieren. Das wäre definitiv authentischer und wenn das in einem ungezwungenen, professionellen aber auch unterhaltsamen Rahmen präsentiert, würde das die Zielgruppe sicher wirkungsvoller ansprechen.

(145)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>