5 Ways to Disrupt Racism

Hier ein Film als Anleitung zum konkreten Handeln gegen Rasissmus im Alltag von Films for Action. Er gibt einfache und klare Handlungsaufforderungen.

Finde ich inhaltlich super und es spricht mich besonders an, dass unsere Erzählerin in scheinbar ganz zufälligen Situationen – mit Kaffeetasse auf der Straße, im Wind auf dem Hügel – spricht. Das hat mich erstmal kurz verwirrt, aber schnell fand ich es sehr sympathisch. Es ist ein gutes Mittel, durch einen leichten Stilbruch, die Aufmerksamkeit hoch zu halten.

(901)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>