Engageons-nous pour SOS MEDITERRANEE

Gut gezeichneter Film der SOS MEDITERRANEE, die es geschafft haben über Crowdfunding ein Schiff zur Rettung von Schiffbrüchigen im Mittelmeer zu finanzieren. Sie haben im Juni 2016 für ihre Arbeit den europäischen Bürgerpreis erhalten.

„Wir sind eine zivile, europäische Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger.
Mit unserem Rettungsschiff AQUARIUS sind wir seit Februar 2016 im zentralen Mittelmeer auf Rettungskurs, um Flüchtlinge in Seenot zu retten. Seit Beginn des Einsatzes konnten wir über 3.820 Flüchtlinge vor dem Ertrinken retten.“

(Leider ist das Video ausschließlich auf Französisch.)
mehr Infos unter: http://sosmediterranee.org

(300)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Henrike Rothe
About The Author
-

1 Kommentar

  • Profilbild von Michael Truckenbrodt
    Michael Truckenbrodt
    Reply

    Gefällt mir gut. Ist recht schlicht von der Animation und auch den Farben aber sehr nett gemacht. Das mit dem Rettungsring aus Euro ist natürlich recht plakativ. Für einen klassischen Fundraising-Clip ist das aber total richtig so.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>