Tall Obnoxious French Stranger: „Power of Wind“

Hier handelt es sich um eine Pro-Profit Produktion, die jedoch in Kooperation mit dem Deutschen Umweltministerium entstand. Drückt man beide Augen zu, ist er auch ein Awarenessfilm für Alternative Energien/ Windenergie. Die Idee, den Wind zu personifizieren, finde ich sehr originell und einprägsam. Der Clip zieht sich gegen Ende ein wenig, ist ästhetisch aber sehr interessant gemacht!

(290)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
1
Qualität des Drehbuchs
1
Kommunikationsziel
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Category: Umwelt
Profilbild von Nele
About The Author
-

1 Kommentar

  • Profilbild von Michael Truckenbrodt
    Michael Truckenbrodt
    Reply

    Der ist wirklich schon ein bisschen älter und für aktuelle Rezeptionsgewohnheiten ein wenig langatmig aber unser Herr Wind ist einfach so charmant! Der gehört schon zu den Klassikern und das Konzept der ironischen Personifizierung einer Idee sollten wir auch mal aufgreifen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>