Unknackbar aber einfach zu merken! – Passwörter Einfach Erklärt (1/5)

Nein, der klassische Erklärfilm ist doch noch nicht tot! Hier ein wunderbares Beispiel, wie man ein trockenes Thema anschaulich, optisch ansprechend und witzig rüberbringen kann. Die visuellen Metaphern sind hier der Knackpunkt. Die müssen überraschend und witzig sein und sie sollten bestmöglich das Verständnis für das Thema förder. Ich werden jedenfalls einige der Bilder dieses Films für die nächsten Monate im Kopf haben, wenn ich Passwörter nutze oder vergebe.

Die Graphik zu diesem Clip ist von Lena Schall. Mehr von ihr unter: http://www.wesenkammer.de/

(277)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

1 Kommentar

  • Profilbild von SaschaSeifertMouna
    SaschaSeifertMouna
    Reply

    Gutes Script. Guter Ansatz. Für mich persönlich ein wenig zu lang. Beachtlich aufwendige Umsetzung. Und teilweise bisschen zu viel „Illustration“ im Bild. Aber das ist ne persönliche Geschmacks-Sache.

    Nicht ganz klar ist mir warum sowas von NGOs in der Produktion bezahlt wird und dann aber auf YouTube in einem Werbeumfeld präsentiert wird … So hat der Betrachter Anzeigen im Bild die nix mit den Erstellern zu tun haben. Da gibt es ja auch andere Wege …

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>