Geschichte eines Löffels

Hier ein weiteres Greenpeace-Video, das ein vermeintlich kleines Thema – Plastikgabeln – ganz groß aufhängt. Hat ein riesen Budget und funktioniert deshalb trotzdem, weil es für ein fast weltumspannendes Netzwerk gemacht ist und von vielen regionalen Greenpeace-Stellen in allen Erdteilen gepostet wird.

Der Film ist auch sehr gut in der Presse angekommen und so sind die Nutzerzahlen durch die Decke gegangen. So eine Resonanz bei den Multiplikatoren kann man nur duch so ein ambitioniertes Konzept erreichen. Das muss nicht immer teuer sein, aber meistens gilt auch hier: von nix kommt nix.

(320)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
1
Qualität des Drehbuchs
1
Kommunikationsziel
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

1 Kommentar

  • Profilbild von SaschaSeifertMouna
    SaschaSeifertMouna
    Reply

    Toller Webfilm. Was mir besonders dran gefällt: Kurz. Gutes Script. Eindrucksvolle Bildauswahl. Das Thema komplett umrissen; nicht nur einen Aspekt rausgegriffen. Ich pers. finde es auch sehr reizvoll wenn eine Umsetzung mal komplett mit Archiv-Material bestritten werden kann. Aber dazu muß der Kunde natürlich anerkennen können das Konzept, Script und Regie auch Arbeiten sind die vernünftig bezahlt werden müssen und nicht „beim filmen einfach so dazu dabei sind. “ 😉

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>