40.000 Hand in Hand gegen Rassismus, für Menschenrechte und Vi…

So geht Kampagne mit Video als wichtigstes Kommunikationsmittel! Hier der Abschlussfilm zur Menschenkette gegen Rassismus, die von einem breiten Bündnis von Organisationen getragen war und die im Vorfeld umfassen mit vielen unterschiedlichen Videos auf FB beworben wurden.

Dies ist nun der Film über die Menschenkette selbst. Auch wieder vorbildlich. Die Grafik und die Animationen aus der Kampagne werden aufgegriffen, einige visuelle Ellemente und Inszenierungsmerkmale der Kampagnefilme werden aufgegriffen, die Mischung des Materials aus unterschiedlichen Quellen ist ordentlich gemacht. Und am wichtigsten: Es wird nicht nur vorher getrommelt, sondern auch nachher wird das Ergebnis gewürdigt und ganz hoch gehängt, denn nach der Kampagne ist vor der Kampagne. Hier können wir uns was abschauen!

(426)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

3 Kommentare

  • Profilbild von SaschaSeifertMouna
    SaschaSeifertMouna
    Reply

    Was ist das Ziel: Bericht oder neue Mitstreiter finden? Denn… genau so sehen Menschenketten-Videos aus seit ich denken kann 🙂 · „Preaching to the choir“ – Muss das immer so sein?

  • Profilbild von Michael Truckenbrodt
    Michael Truckenbrodt
    Reply

    Das ist ja eigentlich kein Veranstaltungsfilm sonder der Abschlussfilm in einer langen Reihe von Filmen zur Kampagne. Kommunikationsziel ist es, zu zeigen, dass die Kampagne stattgefunden hat und erfolgreich war. Insoviel ist es wirklich „preaching to the choir“ aber das ist inetwa so einzuordnen, wie ein Dankschreiben nach einer Spende. Ohne diesen Film über das Kampagnenziel wäre die Video-Kampagne unvollständig.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>