Golden – A short film by Kai Stänicke

Das Attentat in Orlando hat viele Reaktionen im Netz hervorgerufen, nicht wenige davon in filmischer Form. Das meiste, was ich bisher gesehen habe war spontan, authentisch und ganz einfach gemacht. Hier ein ganz anderes Beispiel, das nun aber im gleichen Kontext geteilt wird: Golden. Ein Kurzfilm zum Thema anders-sein.

Das ist eine wunderbare visuelle Idee und sie ist dramaturgisch auf fast schon idealtypische Weise aufgelöst. Super! Zudem sind da so kleine coming-of-age-Situationen drin, die mich so richtig berührt habeb. Boyhood in drei Minuten!

Bei diesem Film könnten wir auch wieder intensiv diskutieren, ob es ein Non-Profit-Film ist. Es steht keine Organisation dahinter, es ist ehr Kunst als Kampaigning. Aber ich poste ihn super gerne, denn es ist eine Freude, den Film anzusehen, keiner will damit reich werden und er setzt ein ganz wichtiges Thema.

(424)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
1
Qualität des Drehbuchs
1
Kommunikationsziel
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>