Dove Real Beauty Sketches | You’re more beautiful than you think (3mins)

Ganz ähnliches Prinzip wie der Momondo Film. Nahe am Socal Spot mit aber kommerziellem Hintergrund. Gibt es eine Grenze ab wo ein Spot eindeutig Werbung ist?

(650)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
1
Qualität des Drehbuchs
1
Kommunikationsziel
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von JanH
About The Author
-

3 Kommentare

  • Profilbild von Michael Truckenbrodt
    Michael Truckenbrodt
    Reply

    Ist ganz klar Werbung: von einer Firma mit Gewinnerzielungsinteresse produziert, um den Gewinn zu steigern. Der Clip versteckt das Werbliche natürlich und geht einen Umweg über ein sehr respektables und förderungswürdiges Thema. Aber der Clip will nicht die Welt besser machen sondern primär den Absatz von Dove erhöhen.
    Trotzdem richtig, den Clip hier als Beispiel zu teilen, denn wenn die Werbung bei uns kopiert, dann gibt es keinen Grund für uns, nicht auch bei der Werbung Anleihen zu nehmen, um die Welt besser zu machen…..

  • Profilbild von SaschaSeifertMouna
    SaschaSeifertMouna
    Reply

    Das Thema ist ja schon ein wenig älter (2013). Dennoch immer noch gut. Ich finds wichtig hierbei zu sehen das hier ja jede Menge Aufwand dahintersteckt um den Spot überhaupt drehen zu können. Die Sache mit dem Sketchen musste organisiert wird und stattfinden etc. Im Prinzip erzählt der Spot von einer Offline-Aktion. Auch wenn diese wohl nur geschaffen wurde um den Spot machen zu können – aber das ist heute nimmer so genau ermittelbar. Ich finds schade das Dove das nicht mehr durchgezogen hat … Da hätte eine schöne weltweite Transmedia-Sache mit Tour etc. draus werden können 🙂

    Es ist halt generell die Frage ob GUTES nicht schneller weiter verbreitet würde wenn mehr Menschen auch tatsächlich was im Geldbeutel davon haben – jenseits von schönen Gedanken und Gruppenliebhaben bei Demos … 🙂 Oder knapp: Lieber das Geld mit nem Bioladen verdienen als mit Waffen … Unter dem Motto finde ich es gut was Dove da macht; Zumal ja 98% der Kosmetikbranche weiter das Standardmodel fährt und Frauen zeigt die es so eben vor allem nur in der Model-Branche gibt bevor sie mit 22 Jahren zu alt für den Job werden …

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>