Hoffnung / PETA

Das ist ein sehr gut gemachtes und relativ erfolgreiches Video von Peta zu Tierrechten. Es gibt dazu auch eine englische Version unter: https://www.youtube.com/watch?v=spV6dK3btWc. Und es gibt ein Making-Of zum Film unter https://www.youtube.com/watch?v=ne0wy8DI0hc.

Das ist ein sehr gutes Beispiel für strategische Mediennutzung für eine Kampagne. Der Hauptfilm gibt Reichweite und setzt das Thema, das Making-Of gibt eine einfache Möglichkeit zum Follow-Up ohne viel Mehraufwand und gibt zudem dem Film und seinem Entstehungszusammenhang nochmal zusätzliche Legitimität und Glaubwürdigkeit. Und am Ende gibt es noch eine englische bzw. internale Version, die nur noch Übersetzung und Sprachaufnahme kostet und noch mehr Reichweite gibt. So macht man das heutzutage! Fehlen nur noch drei oder vier kleine Clips mit um die 30 Sekunden als Outtakes mit Voiceover für FB, twitter, snapchat, instagram. Aber vielleicht haben die das auch noch und ich hab’s einfach noch nicht registriert…

(354)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
1
Qualität des Drehbuchs
1
Kommunikationsziel
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>