BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann – ZDFneo

Gestern haben wir über filmische Möglichkeiten diskutiert, wie wir Gut gegen Böse stellen können.

Hier direkt dazu der Böhmermann-Clip Be-Deutsch vom März 2016. Nationale Symbole werden im Stil eines Rammstein-Musikvideos positiv besetzt und den Nazis und Bösen entrissten. Ist wohl das bekannteste Beispiel für die Herangehensweise Gut-gegen-Böse im deutschsprachigem Netz – auch wenn der Songtext Englisch ist.

(312)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

1 Kommentar

  • Profilbild von Michael Truckenbrodt
    Michael Truckenbrodt
    Reply

    Übrigens: Ist zwar aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, aber ich finde, das ist ein ganz klarer Non-Commercial-Clip, denn er hat kein Gewinnerzielungsinteresse und will die Welt besser machen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>