Asyl in Deutschland – Die Anhörung (DE)

Hier ein schöner Erklärfilm für Flüchtlinge, der das Asylverfahren zeigt. Finde ich sehr angenehm und klar animiert und trotzdem nicht ohne Humor. Die Länge ist der Komplexität der Sache geschuldet, aber da die Zielgruppe ein sehr spezifisches Interesse hat, ist das hier nicht das geringste Problem.

Interessant auch: ist unter anderem auch auf die Initiative Kölner Filmschaffender hin entstanden. Da sollten wir uns Berliner mal ein Beispiel nehmen!

(482)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
1
Qualität des Drehbuchs
1
Kommunikationsziel
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>