Patrick Stewart sketch: what has the ECHR ever done for us?

Das ist ein sehr erfolgreicher, gut gemachter und prominent besetzter Sketch über die Briten und ihr Verhältnis zur EU bzw. zur Europäischen Menschenrechtskonvention.

Er steht in der Monty-Python-Tradition, die mit ihrem Sketch „Was haben die Römer für uns getan?“ aus dem Film Leben des Brian schon fast ein Subgenre begründet haben. Vor kurzem lief eine neu synchronisierte Version des Brian-Sketches mit ähnlichem Inhalt, wie der hier gepostete. Und vor ein paar Jahren gab es auch den „Was haben die Gewerkschaften für uns getan…“-Clip, den ich gleich noch mal posten werde.

Ich bitte Euch, alle weiteren Clips dieses lustigen Subgenres „Was hat X schon für uns getan…“ hier zu posten.

Und noch was: das ist ein Beispiel für ein perfektes Vorschaubild bzw. Thumbnail: ein bekanntes Gesicht in dramatischer Großaufnahme plus leicht zu erfassender Typo. Ideal, geht nicht besser.

(231)

Video Bewerten:

Visuelle Qualität
0
Qualität des Drehbuchs
0
Kommunikationsziel
0
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader
Profilbild von Michael Truckenbrodt
About The Author
- Die Idee zu noncommercials.de ist von Michael Truckenbrodt. Er ist Produzent und Geschäftsführer der Filmproduktion TIME PRINTS KG in Berlin und produziert Dokumentarfilme, Werbung und - am allerliebsten - Filme für Non-Profit-Organisationen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>